impressum



 



 

April 2016.

Die Nikon D5 setzt neue Maßstäbe für Reportagefotografie.





Im März hat die Nikon D5 die D4s als weltweit beste Kamera für Reportagefotografie und Fotografie bei schwachem Licht abgelöst. Vom Nikon Professional Service wurde ich bevorzugt mit zwei D5 beliefert und konnte als einer der ersten Fotografen die Vorteile der neuen Hochleistungskamera an meine Kunden weitergeben.

Oftmals setzt eine Kamera dem Fotografen während der Arbeit Grenzen, beispielsweise wenn es darum geht, bei schwachem Licht ohne Blitz und mit kurzen Verschlußzeiten zu fotografieren. Die D5 hat diese Grenzen in bisher ungekannter Art und Weise neu definiert und erlaubt mir, unter noch extremeren Bedingungen als bisher zu arbeiten. Die besonders für Reportagefotografie wichtige ISO-Leistung wurde im Vergleich zum Vorgängermodell vervierfacht und liegt nun bei unglaublichen ISO 102.400, elektronisch erweiterbar bis 3.280.000.






Pressefoto von Nikon



Pressefoto von Nikon




Zu meinen ersten Fotoeinsätzen mit der neuen D5 gehörte die Hauptversammlung der Daimler AG in Berlin Anfang April. Ungefähr 5.500 Aktionäre hatten sich eingefunden, als der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche das erfolgreichste abgeschlossene Geschäftsjahr in der Geschichte des Unternehmens verkündete und den weltweit 284.000 Mitarbeitern für ihren Einsatz dankte.


























































Im vergangenen Jahr habe ich für die METRO Group (Metro, Makro, Media Markt, Saturn, Real, Galeria Kaufhof) eine Veranstaltung dokumentiert.

































Ende 2015 habe ich zum dritten Mal das Wissenschaftliche Symposium des DRK fotografisch begleitet, diesmal im Forum "Drive" der Volkswagen Gruppe Unter den Linden, Berlin.





























































Im August 2015 durfte ich zum zweiten Mal eine Geburt begleiten.






















































"I am the D5" - offizielles Video von Nikon - Laufzeit 2 Minuten und 18 Sekunden




Hier können Sie sich für den Empfang meiner aktuellen Nachrichten anmelden.

Wenn Sie in Zukunft nicht mehr über Neuigkeiten informiert werden möchten, klicken Sie bitte hier.


 









pb [ zeit für den augenblick ] ®  2016

kontakt und impressum